Praxis

Meine psychotherapeutische Praxis befindet sich in einem Einfamilienhaus in einer ruhigen Anliegerstraße im Ortsteil Mönchengladbach-Hardt. Die Räumlichkeiten sind weitgehend barrierefrei (Eingangsstufe mit anlegbarer Rampe). Am Straßenrand stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Viele Elternteile nutzen den angrenzenden Wald für Spaziergänge während der Wartezeit, auch Einkaufsmöglichkeiten und eine Tankstelle sind in der näheren Umgebung anzutreffen.

Es stehen folgende Räumlichkeiten zur Verfügung:
Das Behandlungszimmer, in dem meist die Psychotherapiesitzungen durchgeführt werden. Dieser Raum ist in 3 Bereiche aufgeteilt. Eine Entspannungs- bzw. Vorleseecke mit Puppenhaus, ein Sitz- bzw. Arbeitsbereich am Tisch und mein persönlicher Arbeitsbereich mit Schreibtisch.

Der kleinere Raum mit Sofa und Fernseher dient meist als Wartebereich für Angehörige, dort finden aber auch Entspannungen, Videofeedback und Elterngespräche statt.

© 2010 goldkinder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Sitemap    |    Impressum    |    Seite drucken    |    zum Seitenanfang